"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Auf den letzten Drücker

Montag – Arbeitstag. Und was für einer: Einer dieser „letzten Tage vor dem großen Tag“. Wochenlang drauf hingearbeitet und alles minutiös bis ins kleinste Detail geplant. Und dennoch – und das ist mir gleichermaßen unerklärlich wie sonnenklar – wird es hinten heraus immer wieder unheimlich knapp. So auch heute.

Aber natürlich hat es auch heute wieder geklappt. Dank des guten Zusammenspiels aller Beteiligten wurde alles fertig. Das war zwar vorher klar – Scheitern ist keine Option – aber es gab auch Situationen, in denen das dann eben nicht so klar erschien.

Teamwork ist wichtig. Einer übernimmt und verteilt die Verantwortung, sagt klar wer, wann, was, wie fertig zu stellen hat. „Wir müssen…“ oder „ich bin davon ausgegangen, dass…“ sind Tabu-Formulierungen. Dann klappt das auch, wenn auch manchmal spät…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK