"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Warum?

Was lange währt wird endlich gut: Nach 26 Jahren hat der VfL Gummersbach wieder einen internationalen Titel geholt. Das Problem daran: Keiner weiß so recht, warum es nun schließlich geklappt hat und woran es gelegen hat, dass es bisher eben nicht gelingen wollte.

Man ist geneigt, den Titel als gegeben und vor allem verdient hinzunehmen, aber so einfach darf man es sich nicht machen: Immerhin geht es um einen Prozess der Verbesserung; und wenn man die Faktoren, die zu dieser Verbesserung geführt haben, nicht erkennt, dann kann man diese Entwicklung nicht weiter voran treiben.

So oder so: Es war ein denkwürdiger Abend. Und vermutlich haben die „Höhner“, eine kölsche Traditionsband, dann mit ihrer Generalformel doch recht: „Wenn nicht jetzt – wann dann? Wenn nicht hier – sag‘ mir wo und wann? Wenn nicht wir – wer sonst? Es wird Zeit! Komm‘ wir nehmen das Glück in die Hand!“

Genau. So paßt’s…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK