"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Wind und Sonne sind uns’re Wonne

Was zunächst nur ein Wortspiel ist hat es in sich. Der Wind treibt die Wolken über das Land als gäbe es kein „morgen“. Doch hieß sein Spiel gestern noch „Touristen traufen“ treibt er uns heute nur trocken aber kraftvoll vor sich her. Auch gut. 

Wieder führt uns ein ereignisreicher Spaziergang ins Dorf. Dort ist heute Markt.

Ein kurzer Regenschauer noch und dann verschafft sich die Sonne die von uns eingeforderten Anteile. Am Museumshafen – ein Ort, der bereits am Tag 2 unserer Expedition in den hohen Norden zu einem Lieblingsplatz avanciert – genießen wir die Sonne und den Blick auf die historischen Kreuzer – die im Hafenbecken und die auf der Promenade an ihren Rollatoren. Überhaupt: Wir stellen fest, dass viele ältere Herrschaften hier ihren Urlaub verbringen. Unsere Anwesenheit über den statistisch messbaren Zeitraum von 10 Tagen dürfte den Altersschnitt ordentlich heben. Egal: Alte Leute schreien nicht herum und schlagen Dich nicht mit blechernen Sandschaufeln vor’s Schienbein.

Von der Sonne verwöhnt und vom Wind verpönt (heute Windstärke 7) kämpfen wir uns nach Hause zurück. Dort angekommen suchen wir uns ein windschattiges Plätzchen am Haus und lassen den Tag mit guter Literatur ausklingen.

Siehst Du Büsum, geht doch…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK