"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Trommeln am neuen Nürburgring

Am Wochenende konnten wir ihn nun zum ersten Mal medial erleben: Den neuen Nürburgring. Ich gehöre ja zu den bekennenden Fans des Rings, zumindest des Rings, den ich kenne. Das, was ich jetzt im Rahmen der Formel 1-Übertragung vom „Neuen Ring“ gesehen habe stimmt mich ein wenig nachdenklich. Hinzu kommt die mehr als fragwürdige Finanzierung der Anlage und das – zugegebenermaßen eher temporäre – Problem, dass bei weitem nicht alles zum Termin fertig geworden ist.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass das Gelände trotz aller berechtigten Bedenken, abgenommen wird und auch die Region davon profitiert. Das haben sie allemal verdient, denn es wird der Mehrteilseigner Rheinland-Pfalz sein, der die Fehlbeträge schultern muss…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK