"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Persönlich genommen

Heute habe ich mich als Nutzer eines Stockfootage-Services im Internet anmelden wollen. Um es vorweg zu nehmen, er hat funktioniert. Das ist ja dann auch das Mindeste, was man von einer Internet-Plattform verlangen kann, die etwas über das Netz verkaufen will und die wiederum als Voraussetzung vorsieht, dass man sich dafür anmeldet.

Positiv fielen mir dabei zudem zwei Dinge auf:

  1. Seit langem konnte ich erstmals wieder alternativ zu einer im Internet üblichen Kreditkarten-, PayPal- oder Click-and-Buy-Zahlungsmöglichkeit auch die Zahlung auf Rechnung auswählen. Das allerdings nur, weil ich einen Firmen-Account eröffnete.
  2. In der Passwort-Bestätigung, die ich per Mail erhielt, war eine richtige Telefon-Nummer ausgewiesen, mit einer ganz normalen Vorwahl. Und als ich dann dort anrief, weil ich trotz allem unerwartet auf Probleme in der Registrierung stieß, hatte ich einen richtigen Menschen am Apparat, der zudem noch kompetent war und meine etwas falsch gelaufenen Eingaben in das System sogar direkt korrigieren konnte.

Diese beiden Erlebnisse stimmt mich zuversichtlich, dass es auch im Internet noch zu darstellbaren und tragbaren Geschäftsmodellen kommt, die einem zutiefst in der „Old Economy“ verwurzelten Kunden und seinen Bedürfnissen entgegen kommen.

Es geht also doch persönlich…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK