"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Who calls me?

Vor wenigen Tagen las ich einen Bericht über unerlaubte Telefonwerbung. Unerlaubt ist Telefonwerbung immer dann, wenn der Empfänger ohne seine Aufforderung oder seine Einwilligung angerufen wird. Dass dies trotzdem täglich geschieht steht außer Frage. In dem Bericht, den ich gelesen habe, ist von duzenden Anrufen jeden Tag die Rede; bisweilen klingelte bei einigen Betroffenen das Handy im Minutentakt.

Ich konnte es kaum glauben und war froh, dass ich davon nicht betroffen bin – bis gestern, als mich ein erster Anruf in Abwesenheit von einer mir unbekannten Nummer erreichte. Ich habe es zunächst nicht ernst genommen. Als ich dann heute aber immer wieder und unablässig von der gleichen Nummer angerufen wurde musste ich feststellen: Jetzt haben sie mich auch erwischt!

Dank des Internets lässt sich schnell feststellen um wen es sich handelt. Eine ganze Reihe von Seiten hilft dubiose Anrufer zu identifizieren. Meine Empfehlung istwww.whocallsme.com. Hier bin ich schnell fündig geworden und konnte den Spuk nach einigen Stunden abstellen.

Bis jetzt…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK