"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Wer suchet…

2009_10_05_Bosch.jpg…der kann was erleben. So jedenfalls bei Bosch. Wenn man auf der Internet-Seite von Bosch-Hausgeräte die Suchfunktion nutzt wird man mit einem kessen Spruch konfrontiert. Wohl dem der dann noch findet, was er sucht und sich nicht von Schelmen auf den Arm genommen vorkommt.

Ich bin zweifellos ein Non-Konformist, mag das Spontane, das aus dem Bauchgefühl generierte. Aber hier frage ich mich, ob eine Flapsigkeit wie diese einem Unternehmen wie Bosch gut zu Gesicht steht. Meiner Meinung nach wird hier klar an Bedürfnissen und Gewohnheiten der Zielgruppe vorbei getextet: Reaktanz statt Response. Entscheidungen dieser Art sind nicht mutig, sondern leichtsinnig.

Es sei denn, dass der der da suchet auch findet. Habt Ihr’s gefunden?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK