"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Vom Schüler zum Lehrer

2009_10_11_Autorennen_1.jpgWie schnell aus Schülern Lehrer werden können durfte ich heute Vormittag bei einem Leistungstest mit meinem Sohn an der Playstation erkennen: Vor noch gar nicht so langer Zeit schaute er mir begeistert zu, wenn ich den von mir gelenkten Wagen mehr oder weniger flüssig auf dem Fernseher hin und her bewegte. Dass er in seinen Versuchen wesentlich ungeschickter agierte, ärgerte ihn  damals natürlich.

Als wir heute  – nach zugegeben langer Pause – erstmals wieder durch das Australische Outback drifteten fuhr er mich in Grund und Boden. Während ich für die Wertungsprüfung gut 4:30 min. benötigte, schaffte er die gleiche Aufgabe in weniger als 3:30 min.

Und so beeindruckt mein Sohn mich damals beobachtete, so habe ich heute ihn bewundert. Vom Schüler zum Lehrer? Wohl kaum: Diese Art Spiele lerne ich wohl eher nicht mehr…

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK