"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Weihnachtsgebäck

Vorschaubild für 2009_11_21_Plätzchen.jpg

Wie zum Trotz hier noch ein weiteres, weihnachtsstimmungförderndes Thema: Weihnachtsgebäck.

In den vergangenen Jahren sind wir dieses Projekt häufig viel zu spät angegangen. Die Folge: Auch nach Weihnachten bestanden reichhaltige Vorräte an Plätzchen, die niemand mehr essen wollte. Daher haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, früher anzufangen.

Also startete heute Nachmittag die große Plätzchenbackaktion. Stolz konnten wir am frühen Abend auf drei gelungene Chargen verschiedener Süßwaren blicken: Nusshäufchen, Kokosmakronen und das nicht ganz gelungene, dennoch sehr gut schmeckende und mit einer höchst eigenen  Bezeichnung ausgestattete „Fleckengebäck“.

Die Wohnung hat im übrigen sehr gut gerochen. Wirklich empfehlenswert.

Zum Abschluss reichten wir dann noch das von meinem alten Freund und Weggefährten Huttie so treffend bezeichnete und auf vielen Weihnachtsmärkten anzutreffende typische Saisongebäck mit 5 Buchstaben: Pizza.

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK