"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Gutheit ist Dummheit

Als ich heute nach einem ausgedehnten Besuch bei meiner Mutter zu meinem Wagen kam, wurde ich dort bereits erwartet. Eine Dame sprach mich an und eröffnete mir, dass sie meinen Wagen bei einem Ausweichmanöver gestreift hatte. Sie würde nun schon über eine Stunde warten und freue sich, dass ich endlich zu meinem Auto gekommen sei. Natürlich war ich nicht erfreut, konnte mich aber nicht über das Mißgeschick der Dame ärgern: Viel zu sehr freute ich mich, dass sie nicht einfach weiter gefahren war, so wie es bei Unfällen dieser Art sehr häufig passiert.

Kurz darauf erschien dann auch die Polizei, die den Schaden an beiden Fahrzeugen begutachtete und den Unfallbericht aufnahm. Zuletzt wurden uns unsere Papiere wieder ausgehändigt und die Unfallverursacherin zu unser beider Überraschung mit einem Verwarngeld von 35 Euro belegt, das sie sofort zu begleichen hatte.

Auch der Polizist räumte ein, dass ihm dies weder angenehm sei, noch wirklich einleuchten würde; schließlich würde derjenige, der ehrlich und aufrichtig einen Unfall melde noch dafür bestraft. Und dann ist Gutheit wieder einmal Dummheit…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK