"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Wochenende

Draußen. Nach vielen Regentagen (und erstmals nach meiner Erkältung). Eine Freude. Am Nachmittag lässt das Wetter einen kurzen Besuch unseres Weihnachtsmarktes zu. Gelungen. Es ist zwar kalt, aber freundlich. Genau so freundlich wie die meisten Menschen, die uns begegnen. Keine Spur vom apokalyptischen Weihnachtseinkaufsstress des bevorstehenden dritten Advents.

Wir treffen einige Kollegen. Das ist gut so. Denen muss ich dann am Montag nicht mehr erklären wie es mir geht.

Die Kinder sind da und geben dem Wochenende eine unbekümmerte Widmung. Das gemeinsame Abendessen bei Kerzenschein und leiser Musik von Jimmy Smith hat was und entschädigt für die schmale Kost der Woche.

Über das Fernsehprogramm des Abends besteht Einigkeit. Bestens. Es ist wie Weihnachten (beinahe). Aber jetzt ist erst mal Wochenende.

Wollte ich Euch noch sagen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK