"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Social Networks

Social Networks an sich sind ja eine tolle Sache: Man trifft Leute, von denen man so lange nichts gehört hat, dass man meinen könnte, sie hätten nur in der eigenen Vorstellung existiert. Und unserer natürlichen und unvermeidbaren Neugier folgend sind wir immer auf der Suche nach… ja wonach eigentlich? Nach der Person, nach der wir eigentlich gar nicht suchen, sie aber dennoch finden wollen? Vielleicht.

Aber Teilnahmen an solchen Social Networks werden durchaus unterschiedlich bewertet. Zu viele Spuren im Netz können auch hinderlich sein; insbesondere wenn es um Karriere geht. Personalverantwortliche sehen es gern, wenn man netztechnisch unbefleckt ist.

Meine ehemalige Klassenkameradin Karla könnte durchaus dazu gehören. Karla ist in „HR“; und das steht für Human Ressources. Menschen wir Karla sorgen dafür, dass immer die richtigen Leute am richtigen Platz arbeiten. Und bei der Auswahl der künftigen Mitarbeiter verrät ihr das Internet möglicherweise etwas über den Bewerber, was er selber in seinen Bewerbungsunterlagen oder im Vorstellungsgespräch nie erwähnen würde. Vorsicht ist also durchaus angesagt.

Karla habe ich übrigens vor einiger Zeit erst, nachdem wir uns lange aus den Augen verloren haben, wieder getroffen. Virtuell…bei XING 😉

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK