"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Lichter-Glanz-Flanieren

2009_12_16_Weihnachtsmarkt.jpgHeimelige Wärme empfing mich, als ich heute im Rahmen meines weihnachtlichen Express-Shoppings über den hiesigen Weihnachtsmarkt flanierte; und das obwohl es mit -5°C durchaus frisch war. Dennoch: Im Glanz der Lichter lassen sich auch solche Temperaturen ertragen.

Unser Weihnachtsmarkt ist mit wenigen Schritten zu durchmessen. Gleichwohl blieb mir während dessen genügend Zeit darüber nachzudenken, wie viele Weihnachtsmärkte dieser Art (richtige Weihnachtsmärkte und Weihnachtsmärkte-Light wie bei uns) es derzeit wohl in Deutschland gibt?

Natürlich hatte ich keine Vorstellung. Nicht die geringste Idee. Also habe ich nachgeschaut. Daher weiß ich jetzt, dass es z.B. in Großarl, in Braunswerda, in Irsch und auch in Ketzin derzeit Weihnachtsmärkte gibt. Und in einigen anderen Orten ebenso.

 

 

Ob ein Weihnachtsmarkt in Eurer Nähe dabei ist könnt Ihr unter www.weihnachtsmarkt-deutschland.de nachschauen. Kein Scherz – diese Seite gibt es wirklich.

Viel Spaß beim Lichter-Glanz-Flanieren…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK