"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Verwirklichung

2009_12_29_Gitarre.jpg

Glücklich wer etwas Wichtiges (endlich) zu stande bringt. Das ist nicht von Goethe, sondern heute so erlebt.

Seit einiger Zeit schon denke ich darüber nach meinem Sohn eine Gitarre zu kaufen und ihn damit der Musik, besser gesagt dem Musikmachen näher zu bringen. Ich halte ihn für musikalisch und glaube, dass er Spaß am musizieren haben könnte. Sollte er nur halb so viel Spaß daran haben wie ich es hatte – perfekt!

Warum ich darüber im Blog berichte? Nun – ich glaube, dass viele von uns Wünsche und Vorhaben in sich tragen und zögerlich oder gar nicht an deren Verwirklichung gehen. Das ist für die Dauer des Evalierungsprozesses richtig und gut. Aber irgendwann muss es dann auch gut sein, dann muss die Aktion folgen, der Wunsch Wirklichkeit werden.

Und noch einen Gedanken zum Thema „die Realisierung meines Wunsches ist zu teuer“: Denkt mal darüber nach wieviel Geld wir für alles mögliche, viel unnötiges ausgeben, oder was vergleichsweise eine Tankfüllung kostet…

Die Gitarre jedenfalls war nicht wesentlich teurer als eine Tankfüllung. Wahrscheinlich werden wir aber länger etwas davon haben. Möglicherweise sogar das ganze Leben lang…

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK