"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

„N“ vor 9

2010_01_24_N vor X.jpg

Mein Tischnachbar rechts deutete auf die Uhr und sagte „N“ vor 9 und fügte „Croissant“ hinzu, worauf der Tischnachbar auf meiner anderen Seite „Gesundheit“ antwortete. Es kommt dann offenbar doch auf die korrekte Aussprache an.

Fraglich ist im Übrigen, ob – wenn es im Supermarkt keine laktosefreie Milch mehr gibt – die dafür zuständigen laktosefreien Kühe im Urlaub sind?

Sprechen mit vollem Mund gilt landläufig als unfein; hier im Hause streng geahndet. Merkwürdig, dass sich die Legislative heute plötzlich – das Recht höchstpersönlich verletzend – zur Exekutive aufschwingt und – darauf hingewiesen – dann die Monarchie ausruft. Da lernt das Kind etwas.

Bleibt die Frage, ob man ungeliebte Käseecken im Internet gewinnbringend versteigern kann?

Sonntagsblog halt. Und das alles um „N“ vor 9.

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK