"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Ohne Gürtel

2010_01_27_ohne Guertel.jpg

Ohne Gürtel, in Jeans und Turnschuhen hat Steve Jobs heute ein Stück äußerst begehrenswerte 680 Gramm und nur 1,3 cm dicke Technik in San Francisco vorgestellt. Das iPad ist da.

Das Gerät selbst ist sicherlich interessant. Bemerkenswerter ist aber das Medieninteresse und die Tatsache, dass ein „Computer“ schon Wochen und Monate vor seinem Erscheinen den (interessierten Menschen und den Medien) den Kopf verdrehte: Mein Kollege zum Beispiel würde – um dieses von ihm verehrte Gerät ständig bei sich tragen zu können – einen „Rucksack für Männer“ nutzen wollen. Immer.

Da – das muss man anerkennen – hat das Marketing für das Gerät im Vorfeld der Produktpräsentation ganze Arbeit geleistet. So muss es sein. Und wenn es – für mich – nur dazu taugt, meinen Kollegen mit einem „Männerrucksack“ zu sehen…

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK