"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Öko-Cool

2010_01_31_Balkonküche.jpg

Es gilt im Leben immer das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Auch und insbesondere aus der aktuellen Wettersituation. Über den Schnee haben wir in den letzten Tagen häufig gesprochen, selten gut.

Aber der Schnee kann durchaus nützlich sein, wie z.B. heute. Wie immer starte ich (zu) spät mit den Vorbereitungen für das Mittagessen. Doch bevor ich mich der Hauptspeise widme will ich schnell noch den Nachtisch zubereiten: Götterspeise mit Waldmeister-Geschmack. Nur: Wie kann ich die Portionsschälchen innerhalb einer knappen Stunde so weit herunter kühlen, dass aus der kochendheißen Rohmasse ein erwartungs- und bezeichnungsgemäß wackelnder Genuss wird?

Da sich auf unserem Balkon mittlerweile ein knapper halber Meter Schnee stapelt beschließen mein Sohn und ich, die Schalen heraus in den Schnee zu stellen. In den naturgegebenen Bio-Kühlschrank.

Und: Es funktioniert! Einfach mal ausprobieren…

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK