"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Verschneiter Kehrricht

Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll. Aber „Recht“ und „Unrecht“ lassen sich gerade heute schwer auseinander halten.

Es mutet merkwürdig an, wenn die Polizei die Straßen im Ort sperrt, damit LKWs ihr – von Glück und Zufall abhängendes – Fortkommen ausprobieren dürfen.

So heute geschehen. Eigentlich unglaublich – zumindest die Staus, die sich dadurch bildeten, weil ein einzelnes Fahrzeug die Strecke blockiert.

Gut. Vermutlich hat dieser LKW DIE Fleischwurst in DEN Supermarkt gebracht, in dem WIR IMMER ALLE einkaufen. Trotzdem ist es unverantwortlich, dass sich der Fleischwurst-Spediteur einen verschneiten Kehricht darum scherte, ob sein Transporter mit Winteraussrüstung in diesem (nicht ernsthaft überraschenden) Wintereinbruch unterwegs ist oder nicht.

Ich jedenfalls wusste bereits gestern, dass es heute schneien würde. Ihr nicht?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK