"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

X drücken

Vorschaubild für 2010_02_13_Skisprung.jpgDreierlei:

  1. Olympia läuft und entgegen aller Zeitverschiebung haben wir heute morgen gleich nach dem Frühstück – gegen jeden ärtzlichen Rat – einige Probesprünge auf der Großschanze in Whistler Mountain vorgenommen (siehe Abbildung oben).
  2. So geschehen bereits auch gestern. Nachdem wir das offizielle Spiel „Vancouver 2010“ für PS3 erstanden hatten, galt es natürlich es auszuprobieren. Besonders die Kinder hatten ihren Spaß, den ich kaum teilen konnte, weil ich zum einen mit dem Spiel überhaupt nicht zurecht kam – meinen Kindern sehr zur Freude und mir zum Spott gereichend – und ich mich zum anderen wieder selbst zum Erfüllungsgehilfen in der Befriedigung ihrer latent vorhandenen Sucht nach Videospielen gemacht hatte. Shame on me.
  3. Witzig wurde es dann aber am Abend, als wir dem Finale im Skispringen am TV (in HD, s.u.) beiwohnten und wir, als sich einer der Athleten dem Schanzentisch näherte, wie aus eine Mund riefen „X drücken“ (damit der Springer den Absprung präzise trifft).

Da hatten wir sie wieder, die schöne neue Welt.

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK