"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Fertig

Mit dieser Botschaft am Fuße der neu gestalteten Website entschuldigt sich ein großer Anbieter für Outdoor-Bedarf für die Unannehmlichkeiten während der Umstellungsarbeiten am Computer-System.

Klar ist: Wer einmal an der Einführung einer neuen Software mitgearbeitet hat weiß, dass nicht immer alles glatt läuft. Und auch der Projektfahrplan wird eher selten eingehalten, sowohl in Bezug auf die Kosten als auch auf die Zeit.

Das Eingeständnis eines Fehlers, sowie die Entschuldigung für Pannen, Nichtverfügbarkeit und Erschwernisse ist im Grunde in Ordnung. Wer allerdings so offen nach außen kommuniziert, dass die Bewältigung der Aufgabenstellung derart kompliziert war, dass Mitarbeiter „fertig“ sind, ist wenig professionell.

Schade, knapp vorbei…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK