"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Kein Meer mehr in Augsburg

2010_03_16_Augsburg.jpg

Ein Kindheitstraum hätte sich für mich erfüllt. Ich weiß nicht wie oft ich bisher in Augsburg war, aber ich hatte nie Gelegenheit die Brutstätte kindgerechten Puppenspiels zu besuchen.

Dies war dann heute – bis auf die leicht erkannte Typographie der Marke gut sichtbar in den Oberlichtern einer Tür angebracht – bei weitem nicht so seelensalbend wie erwartet: Das Theater spielt zwar nahezu täglich, ist auch eben so oft geöffnet, nur in Foyer und Museumsvorraum gibt es nicht eine einzige Marionette in natura oder irgend etwas zu bestaunen, das an die sagenhaften Geschichten aus der Augsburger Puppenkiste erinnert. Zum Beispiel ein Stück der blauen Plastikplane, mit der man Generationen ein Meer vorgespielt hat.

Nur gut, dass meine Erwartungen nur erwachsenengerecht enttäuscht wurden…

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK