"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Vorteilhaft streckend

Doppelblog. Aber die Themen sind eng verwandt. Eine Mountainbike-Tour in der Abendsonne hat insbesondere nach diesem langen Winter einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Selbst wenn auch auf eher zufällig verlaufenden Touren immer wieder Hindernisse für Kurzweil sorgen.

So durfte ich heute mehrfach die Erfahrung machen, dass einladend breite und neu anmutende Wege im Wald nicht in die von mir erhoffte Richtung führten, sondern – ganz im Zeichen der schweren Herbststürme der letzten Jahre – sich als recht frisch durch das Gelände getriebene Abtransportwege für Bruchholz herausstellten. Eigentlich kein Problem? Eben doch, denn die Wege führen meist in langem Bogen auf den Berg hinauf – und wieder zum Ausgangspunkt hinunter, damit die Holz-LKWs nicht wenden müssen.Wenden musste ich auch nicht. Und überhaupt wirken sich diese Schleifen vorteilhaft streckend auf die Fahrstrecke aus.

Stichwort Doppelblog: Durchaus empfehlenswert ist die iPhone-App „runtastic“, die dieses Dilemma zwar nicht verhinderte, es aber recht präzise aufzeichnet…

2010_04_27_Mountainbiking.jpg

P.S.: Die Uhrzeit stimmt nicht, aber ich weiß nicht warum…:-)

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK