"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Nanosekunden

Nach einem eher durchwachsenen Tag im Büro führt mich mein Weg nicht nur nach Hause sondern tief in meine Gedanken: Auch dieser Tag ist wieder anderes gelaufen, als geplant; und nicht gerade zufriedenstellend.

Eine der Fragen, die mich beschäftigt, betrifft – neben anderem – den noch zu erstellenden Blogeintrag – eben diesen hier. Unvermittelt tauchen am Straßenrand aus der Dunkelheit zwei Gestalten auf, offenbar auf ihrem Weg, die Straße zu überqueren, um in die gegenüber gelegene Gaststätte zu gelangen.

Eine der beiden schafft es ohne Schaden, die andere verharrt am Bankett und schaut in meine Richtung. Ich verlangsame das Tempo, bremse ab und gebe ihr mit der Lichthupe ein Zeichen, dass ich sie die Straße überqueren lasse.

Als sie in den Lichtkegel der Scheinwerfer eintaucht hebt sie dankend die Hand und beschenkt mich für einige Nanosekunden mit einem Lächeln, das so schnell aus den Scheinwerfern verschwindet, wie es aufgetaucht ist.

‚Ein Problem gelöst‘ denke ich und danke für Zweierlei: Ein hinreißendes Lächeln und ein Thema für meinen heutigen Blog…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK