"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Inspiration

Was für ein Sonntag: Von wegen Wochenende! Neben einem positiv-bewegenden Tag bleibt eine Erkenntnis, die ich heute vom gemeinsamen Besuch des Konfi-Gottesdienstes mit meiner Tochter mitgebracht habe:

Das worum wir Kreative/Schaffende/Machende stets ringen ist Inspiration. Inspiration für DIE Idee, DEN passenden Gedanken, DIE zündende Titelzeile.

„Inspiration“ kann man nicht herbei wüschen oder hoffen, sondern sie wird „eingehaucht“. Es geht nicht um eine fixe Idee, sondern um „Beseelung“, der für die Idee notwendige Geist wird „eingehaucht“.

Dies erklärt vielleicht auch, warum DER geniale Einfall eben nicht immer und überall auf seine Entdeckung wartet.

Schon mal darüber nach gedacht?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK