"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Zu viel versprochen

Ich hasse es, wenn ich eine Zusage nicht einhalten kann. In diesem Fall darf ich aber mit Recht behaupten alles für deren Einhaltung getan zu haben und für das Scheitern letztlich nicht verantwortlich zu sein.Gerne hätte ich Euch heute – wie zugesagt – Kostproben aus meiner neuen Klangsammlung „The Infective Couch Sessions“ gegeben. Aber so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe war das dann nicht:

Über meinen Youtube-Kanal geht es nicht, weil es sich bei den Files natürlich um mp3-Dateien und keine Videos handelt. Da sind die Damen und Herren bei Youtube eigen.

Über die Plattform mp3.com hätte es gehen müssen. Doch da scheint es seit geraumer Zeit – warum auch immer – nicht möglich zu sein Songs einzustellen. In den Hilfe-Foren hagelt es bereits seit Monaten Beschwerden darüber. Schade nur, dass ich dort vorher in Unkenntnis dieses Sachverhaltes viele Daten eingeben musste, um dort einen letztlich nutzlosen Account anzulegen.

Nach weiterer Recherche habe ich dann die Plattform SoundClick für mich entdeckt und begonnen, die Songs von „The Infective Couch Sessions“ einzustellen. Wider Erwarten gestaltete sich das ganze Unterfangen ohne größere Probleme – mal abgesehen von meinem eigenen Unvermögen…

Aber hören könnt Ihr die Stücke immer noch nicht. Weil mein neuer Account erst einmalüberprüft werden muss. Worauf? Auf mögliche Rechteverletzungen. Ich könnte ja – obwohl ich es beim Upload ausdrücklich ausschließe – urheberrechtlich geschütztes Material einstellen.

So schwerlich geht das bisweilen also im Internet, wo dort doch alles möglich sein soll. Heute hat mich das ganze ein paar Stunden Zeit gekostet (vom Sofa aus war es zumutbar…), ohne dass es wirklich zum gewünschten Erfolg geführt hätte. Da hat das Internet mir wohl doch ein wenig zu viel versprochen…

Übrigens: Laut SoundClick dauert die Prüfung maximal 24 Stunden. Aber da möchte wiederum ich noch nicht zu viel versprechen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK