"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Meiomeiomei

Vorschaubild für 2010_10_22_Schieferl.jpg„Meiomeiomei“ sagt der Herr mit der Kappe vom FC Bayern immer wieder und schüttelte seinen Kopf. Wir saßen an seinem Tisch im „Schieferl Bräu“ und aßen zu Abend während die übrigen Gäste das Fußballspiel zwischen Bayern München und dem HSV verfolgten.

Das Gasthaus war bis auf den letzten Platz ausverkauft und wir freuten und über die gastfreundliche Einladung am großen Tisch mit den Einheimischen sitzen und essen zu dürfen. Und obwohl keiner von uns Bayern- oder HSV-Fan ist – der tollen Stimmung im Schankraum konnten wir uns nicht entziehen. Klar: Den Diskussionen über das Spiel zu folgen war für mich aufgrund des robusten Oberpfälzer Dialekts kaum möglich. Erstaunlicherweise taten sich meine Kollegen, die als Schwaben aus Augsburg und Esslingen stammen ganz leicht und steuerten intensiv ihren fachlichen Beitrag zu.

Aber das „Meiomeiomei“ – das habe ich dann auch verstanden.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK