"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Wochenendausgabe

2010_10_31_Newspaper.jpg

Reden wir über Amerikanische Zeitungen; genauer gesagt, Sonntagszeitungen.

Jeder, der schon einmal eine Sonntagsausgabe einer Amerikanischen Tageszeitung gekauft hat weiß, dass die meist doppelt so teuer ist, wie die Wochenausgabe, aber in der Regel auch um ein Vielfaches umfangreicher ist. So dick, dass ein Gummiband benötigt wird, sie zusammen zu halten.

Das liegt daran, dass redaktionell ausführlicher über die Themen berichtet wird, aber auch, weil in dieser Ausgabe immer die Penny-Savers (die kommerziellen Angebotsblätter), vor allem aber auch die Funnies enthalten sind. Man stelle sich vor: In der Welt am Sonntag gebe es eine ganze Sektion mit Comics…? Ich würde sie glatt abonnieren.

Interessant ist aber, dass die lokalen Zeitungen, wie hier z.B. das Atlanta Journal, neben ihren täglichen Ausgaben eben diese umfangreiche Wochenendausgabe bereithalten. Das gibt es in Deutschland nicht. Und diese Ausgaben haben es in sich – im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit meiner druckfrischen Ausgabe werde ich mich jetzt mal für ein Stündchen oder zwei beschäftigen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK