"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Die Wurzel des Weihnachtsfestes

Vorab: Keine Panik. Aber:

Bezugnehmend auf meinen Eintrag von gestern (und geflissentlich geschriebener Kommentare…) muss ich Euch sagen: Es weihnachtet sehr! Glaubt Ihr nicht? Gut, dann kommt hier die ganze Wahrheit:

Einer meiner Kollegen baute sich heute ungewohnt stolz vor meinem Schreibtisch auf und erklärte mir strahlend, er habe bereits ein – nein DAS – Weihnachtsgeschenk für seine Frau gefunden, gekauft und bezahlt. Was mich unmittelbar in eine Art preweihnachtliche Schockstarre versetzte: Trotz aller Überlegungen und Abwägungen, trotz aller Ideen und Pläne – so weit bin ich dann noch lange nicht.

Aber, liebe Follower, es ist wohl wahr: Weihnachten steht zwar noch nicht vor der Tür, aber – wie in den Jahren zuvor – nimmt die Zeit bis dahin exponentiell ab. Wären wir heute so gesehen und mathematisch retrograd betrachtet deshalb an der Wurzel des Weihnachtsfestes? Wenn dem so sei: Wohl dem der schon Geschenke hat. Oder eben einen Profimixer…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK