"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

(Politisch vollkommen unmotiviert) erwischt

(Politisch vollkommen unmotiviert) verstehe ich dennoch die Welt nicht mehr so recht. Was ist denn nun eigentlich das schwerwiegendere Vergehen? Schlecht über andere Leute hinter deren Rücken zu reden, oder sich über diese mangelnde Offenheit und Aufrichtigkeit zu beklagen?

Ich erinnere mich an Situationen, in denen ich meine Kinder ertappte, wie sie unerlaubtes taten oder den Dingen nicht wie vereinbart nachkamen. Nie werde ich den schuldbewussten Ausdruck ihrer süßen, kleinen Gesichter vergessen.

(Politisch vollkommen unmotiviert) ordne ich das Verhalten der US-Amerikanischen Regierung in genau dieser Schublade ein, nachdem Wikileaks kompromitierende „diplomatische“ Depechen veröffentlichte: Jetzt stehen sie genau so da, wie weiland meine Kids. Nur dass sie keineswegs (so süß dreinschauen und) schuldbewusst da stehen, sondern ihr Handeln nach Kräften verteidigen.

(Politisch vollkommen unmotiviert) haben meine Kinder schon sehr früh gelernt, dass eine solche Haltung rein gar nichts bringt…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK