"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Vorfreude

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Lange Vorfreude hält lange an und vor. So lange, bis es dann so weit ist und das Ereignis, auf das man sich freute, dann endlich eintritt.

Heute ist so ein Abend, auf den ich mich lange gefreut habe. Ich treffe mich mit drei Kollegen und drei Freunden. Wir haben einen Tisch für vier reservieren lassen. Nicht, weil wir gerne dicht gedrängt sitzen, sondern weil wir nur vier sind: die drei Kollegen und die drei Freunde kommen quasi in Personalunion und ich dazu. Macht vier. Wobei einer der Kollegen als Kollege dann doch eher incognito kommt: Er ging vergangenes Jahr in den Unruhestand.

Viele Jahre haben wir zusammen gearbeitet und viel gemeinsam erlebt. Freundschaftlich war unser Verhältnis schon länger, echte Freunde wurden wir dann nach der aktiven Zeit des Alterspräsidenten. Diese Treffen sind selten. Ein zwei mal im Jahr kommen wir in diesem Kreis zusammen. Aber darauf freuen wir uns allesamt und schon lange zuvor.

Bleibt zu klären, was denn mit der Vorfreude passiert wenn das Treffen statt gefunden hat? Nun, dann freuen wir uns halt gründlich und lang anhaltend auf das nächste Treffen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK