"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Tägliche Option

Gester fiel mir eine junge, aufstrebende Kollegin auf, die am späten Nachmittag im fliegenden Laufschritt über den Gang lief. Auf die Frage eines anderen Kollegen, warum sie denn so schnell liefe, antwortete sie, dass sie es eilig habe, weil sie gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt schon in etwa 25 km Entfernung erwartet würde und dass Sie – bevor sie das Büro verlasse – noch einiges zu erledigen habe. Lustig zwar, aber natürlich ein aussichtsloses Unterfangen.

Als ich sie heute traf lachte sie zwar über diesen Vorfall, erwähnte aber, dass dies durchaus kein Einzelfall gewesen sei und sie schon häufiger Büro und externe Termine nicht „unter einen Hut“ bekommen habe.

Ich erklärte ihr, dass ich das gut nachvollziehen könne, weil ich selbst oft genug in dieser misslichen Lage gewesen sei. „Einen Rat kann ich Dir geben“ sagte ich zu ihr: „Gewöhn‘ Dich daran oder ändere Dich.“

Genau das sind täglich unsere Optionen: Entscheide Dich ob Du Dich Deinem Schicksal ergeben oder daran etwas ändern möchtest.

Meine Kollegin schaute mich erstaunt an. Und dann nickte sie. Ich denke sie hatte es verstanden.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK