"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Überdosis Glück

Manchmal spielt einem das Leben übel mit. So wie heute: Auf der Suche nach dem Tageshighlight, das thematisch in den Blogeintrag einfließen könnte, präsentieren sich derer plötzlich und unerwartet zwei.

Jetzt bin ich in der vermeintlich misslichen Situation mich entscheiden zu müssen, welches Thema den Sprung in den Blog schafft. Und wisst Ihr was? Wir nehmen heute einfach beide!

1. Bingo

‚Bingo‘ rief ich heute, weil endlich etwas richtig gepasst hat. Im Büro. Ein bemerkenswerter Erfolg, auf den ich sicherlich an dieser Stelle noch eingehen werde. Später. Es traf mich heute Mittag, als ich die Tagespost sichtete, wie der Blitz: Völlig unerwartet und überraschend lag da die gute Nachricht inmitten von Werbung/Werbung/Werbung auf dem Tisch. Ich konnte es zunächst gar nicht fassen und so richtig habe ich es – denke ich – noch nicht begriffen. Aber: Ein gutes Gefühl!

2. Macho

Eine Straße durch die Felder laufend bin ich heute Abend dem späten Sonnenlicht nachgelaufen. In meinen Ohren dröhnte klassische Rockmusik und unter mir meine stampfenden Schritte. Stopp. Ganz so war es nicht. Was stimmt ist, dass ich heute Abend beim Joggen diesen wunderbaren Blick in die Natur hatte, den die Wintersonne überraschend warm färbte. ‚Ein weiteres Highlight‘, dachte ich, und fühlte mich dann doch ganz kurz wie weiland Rocky Balboa.

So eine Überdosis Glück tut schon mal gut…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK