"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Schnee genug?

2011_02_21_Oberstschneedorf.jpg

Heute ist Montag. Und dieser Montag sollte unser Abreisetag sein. Fast wäre daraus nichts geworden, denn es hat über Nacht kräftig geschneit. Leider nicht genug – eingeschneit sind wir nicht.

Mit einer Abschiedsrunde durch den Ort bereiteten wir uns auf die Heimreise vor. Und obwohl wir gut und nahezu staufrei nach Hause kamen, hatte die Fahrt ihre Tücken.

Über Navigationssysteme und ihre Eigenheiten habe ich hier mehrfach referiert. Was sich unsere Navigatorin heute mit uns erlaubte, hatte jedoch eine besondere Qualität: Dutzendfach änderte sie „aufgrund aktueller Verkehrssituationen“ die Strecke und fand immer neue Wege. Letztlich vertrauend auf die Allwissende fanden wir uns auf einem Parkplatz an der A8 wieder, von dem aus wir in den angrenzenden Ort fahren sollten. Allerdings gab es keine Straße dorthin. Erst als wir begannen die Richtungsansagen zu ignorieren, kamen wir unserem Ziel näher.

Was wieder einmal bleibt ist die Erkenntnis, dass man dem Navigationssystem nicht uneingeschränkt vertrauen darf, jedenfalls nicht, wenn es nicht genug geschneit hat…

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK