"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Hoffnung

Als sich heute iTunes beim Start mit der Mitteilung meldete, dass eine neue Programmversion zum Download zur Verfügung stehe, regte sich Hoffnung in Bezug auf mein am 3. März geschildetes Problem.

Der Sache positiv angetan erwartete ich das Fertigstellen der Programm-Aktualisierung, Nach dem Neustart des Systems zeigte sich mir allerdings der gleiche Fehler wie zuvor und – das muss ich zugeben – ein wenig Frust machte sich breit.

Dennoch entschied ich mich wiederholt den Fehler Fehler sein zu lassen und ihn zu ignorieren. Und wieder half es meinem Befinden unmittelbar: Ich beherrsche den Fehler, nicht der Fehler mich.

Es war nicht zu erwarten, dass eine Haltung dieser Art sofort leicht fällt. Aber jeder Sieg über das System ist ein Erfolg für meine innere Ruhe.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK