"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Verwöhnt?

Heute bin ich ein wenig in Verlegenheit: Gleich zwei Themen drängen sich für den heutigen Blog auf. Zu meiner Erleichterung lassen sich beide halbwegs miteinander verbinden: Harry Houdini, der berühmte Entfesslungskünstler wäre heute 137 Jahre alt geworden. Und mein Freund Ben hat heute auch Geburtstag. Toll.

Von Houdini wusste ich nur so viel, dass er ein begeisternder und verblüffender Artist war. Dass er mit einer Deutschen verheiratet war, viele Jahre völlig glücklos sein Können im Zirkus vorführte, Spiritisten im Laufe seiner Karriere aus unerklärlichen Gründen den Kampf erklärte, ein erfolgreicher Erfinder war – er erfand „Dietriche“ zum öffnen von Schlössern! – und dass er letztlich ein Opfer seiner Geltungssucht werden sollte, habe ich nicht gewusst.

„Verwöhnt“ war er wohl eher nicht. Und da kommt dann mein Kumpel Ben wieder ins Spiel, der sicherlich auch nicht übermäßig verwöhnt wurde, dem aber eine Freundin heute mit den Worten „get spoiled rotten“ einen schönen Geburtstag wünschte.

Und dann passen die beiden Themen und sogar die Geburtstagskinder plötzlich ganz wunderbar zusammen. Congrats to both of you…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK