"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Analoge Suche

Nicht zufällig beim Frühstück haben wir heute über eines der ganz großen Pop-Alben des letzten Jahrhunderts gesprochen: Supertramps „Breakfast in America“. Im Radio lief eine Cover-Version.

Klar, meine Kinder kannten das Original nicht und wir wollten uns nicht recht einig werden, wann das Album seinerzeit erschien. Mit meiner Schätzung von „vor gut 25 Jahren“ wollten sich die Kids nicht recht zufrieden geben. Also haben wir versucht die korrekte Jahreszahl im Internet herauszufinden.

Woran es auch immer gelegen haben mag: Das Internet wollte nicht so recht in Gang kommen. Daher entschloss ich mich zur für heutige Tage ungewöhnlichen Analog-Suche in meinem CD-Regal. Dort wurde ich fündig bevor sich die gesuchte Seite im Internet aufgebaut hatte.

Was wieder einmal bleibt ist die Erkenntnis, dass alte Methoden nicht immer zwangsläufig die schlechteren sein müssen.

Anmerkung: 1979 erschien das Album und mittlerweile gibt es zahlreiche, zum Teil hörenswerte Coverversionen. Und meinen Kids gefiel es übrigens auch.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK