"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Von Bummlern

Und noch eine Auto-Geschichte. Auch gefunden im Kapitel „Die neue Langsamkeit“.

Eigentlich fahre ich eher langsam als schnell. Gemütlich statt zügig. Aber manchmal fahre ich zu spät los. Z.B. zu einem Termin. Dann fahre ich eher sehr zügig statt zügig.

Einem Naturgesetz gleich, läuft man auf den hiesigen Landstraßen dann meist früher denn später auf einen Verkehrsteilnehmer auf, der eher langsam als zügig fährt. Und das passt dann überhaupt nicht in mein Konzept. Vor allem, wenn der Zuckler vor mir dann noch auf einen Bummler vor ihm trifft. Dann reihen sich schnell und mühelos die Fahrzeuge zu einer bunten automobilen Bimmelbahn und in mir kocht die Ungeduld auf dem Siedepunkt.

Doch halt: Die Strecken, die wir für gewöhnlich hier auf dem Land von einem Punkt zum anderen zurück legen, sind eher kurz; der Zeitverlust durch die Bremser eher gering. Das musste ich mir heute wieder einmal vor Augen führen, um bei knapp 50 km/h auf der offenen Landstraße nicht gänzlich zu explodieren: Es bringt auf diesen kurzen Distanzen schlicht nichts sich hinter den Schleichern aufzuregen, weil der man meist nicht mal eine Minute später am Ziel ankommt.

Wohin ich wollte? Ganz schnell zu meiner Thai-Entspannungsmassage…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK