"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Seelenhygiene

2011_06_02_Vatertagswanderung.jpg

Seit ich Vater bin pflege ich die Tradition des Vatertagsausfluges. Doch anders als viele meiner Geschlechtsgenossen zieht es mich nicht in größeren Gruppen in den Wald, sondern allein.

Die Solotour praktiziere ich, seit mein damaliger Wanderbegleiter Kai mich überraschend versetzen musste und ich die gemeinsam geplante Tour kurzentschlossen allein in Angriff nahm.

Die Erfahrung einige Stunden allein, ganz für sich zu sein, war eine ganz Neue, beinahe Heilsame für mich. Eine Art „Seelenhygiene“ um meinen Freund Karl zu zitieren. Diese Einkehr ist einer der Höhepunkte im Jahr, den ich bisweilen herbeisehne und dann besonders genieße.

Empfehlung an alle Väter: Einfach mal ausprobieren.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK