Ich habe es immer falsch gemacht. Jahre lang. Warum es mir erst heute aufgefallen ist – ich weiß es nicht. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wieviel Lebensqualität mir dadurch und seitdem verloren gegangen ist.
Jeder von uns hat sich schon einmal verspätet. Ich heute auch. Jeder von uns hat sich dann bemüht noch möglichst schnell zum Termin zu kommen. Ich heute auch. Jeder fühlte sich durch die Verspätung gehetzt und hatte ein schlechtes Gewissen. Ich heute natürlich auch. Viele von uns haben dann auch ihre Verspätung telefonisch angekündigt, um den Wartenden darüber zu informieren. Ich selbstredend auch.
Und dann haben sich viele von uns immer noch gehetzt gefühlt und haben immer noch versucht so schnell wie möglich zum Termin zu kommen. Ich heute NICHT. Denn nachdem ich den Wartenden über meine Verspätung informiert hatte, habe ich mich entspannt und bin ruhig zu meinem Termin gefahren. Es war ja klar, dass ich mich verspäte, der Wartende hatte sich mit der Situation arrangiert und alles Beeilen wäre ohnehin sinnlos gewesen.
Ernsthaft: Das habe ich heute zum ersten Mal so gemacht. Zu meiner vollsten Überraschung…