"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Erfolgspragmatismus

Mike ist ein guter Freund von mir und dazu noch ein begnadeter Gestalter. Alles, was Werbung und Kommunikation angeht sprudelt nur so aus ihm heraus. Ich bewundere ihn ob seiner schier unerschöpflichen Kreativität.

Neulich hatte ich das Vergnügen ihn bei seiner Arbeit zu beobachten und ich war wieder einmal  überrascht, wie leicht ihm die Dinge von der Hand gingen. Meine anerkennenden Worte wies er freundlich relativierend zurück und sagte: „Es muss nicht alles immer ‚Große Kunst‘ sein. Die ‚Große Kunst‘ ist es, alles immer zur rechten Zeit fertigstellen zu können.“

So hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Letztlich – so denke ich – führt diese Haltung zu einem gewissen Pragmatismus, der erfolgreich zu machen scheint. Jedenfalls meinen Freund Mike…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK