"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Heidewitzka

„Heidewitzka“ ruft die Hausfrau, für bass erstaunt, wenn ihr etwas Unerwartetes widerfährt: Die erste gelungene Sülze, der 17er Maulschlüsselfund in der Sofaritze oder der Tombolagewinn beim Pfarrfest.

„Heidewitzka“ rufe heute auch ich, weil es dann doch wieder irgendwie hingehauen hat mit dem Fertigwerden für den Urlaub. Klar: Längst nicht alles ist erledigt. Aber wenn man mit dem guten Gefühl gehen kann, alles so weit es möglich war, geregelt zu haben, dann geht man auch gerne in den Urlaub.

Dieses Gelingen ist allerdings mitnichten allein meinem Fleiß geschuldet, sondern vor allem meiner Kollegin, die in der kommenden Woche das Ruder übernimmt und mir damit die Sicherheit gibt, dass die Dinge souverän geregelt werden.

Wie gesagt: „Heidewitzka“…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK