"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 13 Jahren her

Eine Frage der Perspektive

Auf meinem Flug zurück nach Deutschland sitzt ein Pilot neben mir. Ein Amerikaner namens Dennis. Er fliegt Maschinen wie 767 oder 757 für American Airlines. Über Frankfurt wird er weiter nach Leipzig fliegen, dort sein Flugzeug übernehmen und einige „Roundtrips“ in den Kosovo fliegen, um dort amerikanische Soldaten abzuholen.

Natürlich habe ich viele Fragen an ihn, die er mir bereitwillig und sorgfältig beantwortet. Bei einer meiner Fragen muss er lachen. Und als er die Antwort gibt, muss ich wiederum lachen. Ich frage ihn, ob ein Sonnenaufgang aus dem Cockpit betrachtet für ihn immer noch ein besonderes Erlebnis sei. Darauf antwortet er, dass dies selbstverständlich immer wieder ein erhabener Moment sei, den er nicht missen wolle; wohl aber könne er darauf verzichten nach 2 Minuten Erhabenheit weitere 2 Stunden in die sehr tief stehende Sonne starren zu müssen. Es sei, so Dennis, als fliege man direkt in die Sonne hinein.

So hätte ich darüber noch gar nicht nachgedacht, sage ich zu ihm, und dann lacht er wieder.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK