"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Unverhofft spät

2011_11_28_Geschenk.jpg

Beim Besuch meiner Mutter heute im Altenheim fand ich dieses an sie adressierte Couvert vor. Es enthielt ein kleines, nett gemachtes Büchlein mit Gedichten, Bildern und Gebeten. Beinahe hätte ich die Grußworte der hiesigen Pfarrer auf der Innenseite des Buches übersehen: „…mit den besten Wünschen zum Geburtstag!“

Als ich dies las, dachte ich zunächst an eine Verwechslung, denn meine Mutter feiert ihren Geburtstag im April. Doch das Präsent war eindeutig an sie gerichtet. Oben links in der Ecke, dort wo sonst die Briefmarke klebt, war auch das richtige Geburtsdatum, der 25.4., verzeichnet.

Dass das Buch erst in den letzten Tagen abgegeben wurde, rundete meinen Tag erfrischend ab: Angesichts unserer allgemeinen Überorganisation fand ich die verspätete Auslieferung lustig. Und meine Mutter – die hat sich über das unverhoffte Geschenk gefreut.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK