"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Drastische Hilflosigkeit

Beim Zähneputzen heute morgen konnte ich mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen, welcher Wochentag heute genau ist. Klingt verrückt, war aber exakt so. Zugegeben, ich wusste es ungefähr. Es hätte Mittwoch oder Donnerstag sein können, was die Auswahl deutlich einschränkte. Dennoch fand ich es nicht zufriedenstellend, dass ich mich immer noch zwischen zwei Tagen entscheiden sollte.

Auch die Rekonstruktion der letzten Tage gelang nur so lückenhaft, dass sich daraus nicht sicher ableiten ließ, ob es noch einer oder doch noch zwei Tage bis zum Wochenende dauern würde. Nicht dass ich das Wochenende herbei sehnte, aber es schien mir doch der Dreh- und Angelpunkt für die nähere Zukunft zu sein.

Klar dass ich wenige Minuten später klären konnte, dass heute bereits Donnerstag war, was mich dann auch ein Stück weit beruhigte; und doch blieb eine gewisse Unzufriedenheit mit der drastisch empfundenen Hilflosigkeit.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK