"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Dinge, die man nicht tun sollte

Es gibt Dinge, die man nicht tun sollte. Aber man tut sie trotzdem. Keine Ahnung warum.

Einen Schluck Milch zum Test aus einer lange geöffneten Packung nehmen, zu seinem Chef gehen, wenn er nicht gerufen hat oder dem Security-Mitarbeiter beim Einchecken zum Flieger zwinkend zuzuraunen „gut versteckt, nicht wahr?“

Manchmal tut man es, weil man es nicht besser wusste. Das ist an sich kein Problem, weil man es nicht verhindern konnte.

Manchmal tut man es, weil man nachlässig ist, es hätte wissen können, aber gerade nicht wirklich darüber nachgedacht hat. Das ist schon eher ein Problem, weil die sicher entstehende Pleite vermeidbar gewesen wäre.

Manchmal tut man es, obwohl man weiß, dass man es nicht tun sollte. Das ist auf jeden Fall ein böses Problem, weil das Chaos totsicher eintreten wird, und vor allem, weil man das vorher genau wusste.

Heute habe ich mir eine einzige SMS verkniffen und damit möglicherweise ernste Probleme  vermieden. Weil ich es besser wusste, weil ich nachgedacht habe und weil ich wusste, dass es schief gehen könnte.

Gut, ne? Ich bin stolz auf mich

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK