"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Planung ist die halbe Miete

Meist kommt es anders, als man denkt. Alte Weisheit, beweist sich immer wieder auf’s Neue.

Den heutigen Tag mussten wir recht sauber durchplanen, immerhin erwarteten wir heute Abend Gäste und es galt noch vieles vorzubereiten. Doch dann kam der Ausfall der Heizung auf der Baustelle und damit – wie gesagt – alles anders als vorgesehen. Zwar konnte der Heizungsbauer die Anlage wieder in Betrieb nehmen – unsere Tagesplanung war jedoch dahin. Von da an hieß es improvisieren.

Letztlich ist alles gut gegangen, wir haben das Meiste noch geschafft und erlebten schlussendlich einen schönen Abend mit unseren Gästen; denen – wie uns – dann auch klar wurde: Planung ist die halbe Miete, die andere Hälfte steuert wie so häufig Murphy bei.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK