"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Hilfe aus Singapur

Was soll man dazu sagen: „Schade, ich hätte Dir gerne geholfen“ antwortete mir ein Freund heute aus Singapur und da klang seine Mail fast ein wenig enttäuscht.

Ich hatte ihn im Auftrag eines meiner Freunde nach dem lokalen Preis eines dieser neuen Tablett-PCs gefragt. Gelegentlich sind Geräte dieser Art im asiatischen Ausland wesentlich preisgünstiger als hier. Doch seine Preisrecherche vor Ort ergab, dass das gewünschte Gadget tatsächlich hier preiswerter zu bekommen ist, als in Singapur.

„Schade, ich hätte Dir gerne geholfen“ klang dann wirklich so enttäuscht, dass es mir fast Leid tat. Was also soll ich dazu sagen?

„Schön, solche Freunde zu haben“ passt dann noch am besten, oder?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK