"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Diskret unorientiert

„Im Marriot hast Du doch hier auch schon gewohnt“ schallt es aus dem Telefon, als mich mein Kollege heute Abend anrief, „wo kann man denn hier in der Gegend was Gutes essen?“

Ich erwiderte, dass ich dort noch nicht im Marriot gewohnt habe, sondern zuletzt im Hotel Vier Jahreszeiten war.

Darauf mein Kollege: „Aber hier im Mercure bist Du doch auch schon mal gewesen. Das ist hier gleich um die Ecke!“. Doch das Mercure, wo ich schon war, lag in einem anderen Stadtteil.

„Dann müssen wir doch in die Altstadt gehen, was? Ist nicht so weit“ schlug mein Kollege am Telefon vor.

„Richtig“ ergänzte ich, „das wollte ich auch gerade sagen…“

‚DU‘ heißt ‚dauernd unterwegs‘. Normalerweise. Heute jedoch steht es eher für ‚diskret unorientiert‘.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK