"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Auszeit

So wie der TÜV ein nicht Verkehrs taugliches Fahrzeug aus dem Verkehr zieht, so hat das mein Arzt heute mit mir dann auch gemacht. ‚Überhaupt nicht verwunderlich‘ fand sie dies, denn wir sähen uns ja in regelmäßigen Abständen von zwei Jahren zu dieser Teilzeitstilllegung. Mir war das gar nicht so bewusst.

Auf meine Frage hin, woher denn dieser stabile Ausfallrhythmus käme, antwortete sie, dass meine Erkrankung – akute Bronchitis – zumeist nach längerer, intensiver Arbeitsbelastung – quasi als „Notaus“ des Körpers – eine Pause erzwingen würde: So bald die Anspannung auch nur etwas nachlässt nehme sich der Körper die Auszeit zwecks Regeneration und dagegen sei prinzipiell nichts einzuwenden.

Ich jedoch wandte ein, dass ich das früher so nicht gehabt habe – worauf sie lächelte und schwieg. Da wusste ich es und sah die Parallele zum TÜV: Ich werde wohl langsam zu alt für Projekte dieser Art…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK