"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Saisonbeginn

Heute ist der 1. April und während andere wiederum andere in den selbigen schicken, freue ich mich darüber meine Autobatterie in meine Barchetta einzubauen – Saisonbeginn!

Auch heute – wie in den letzten 12 Jahren – habe ich das gute Stück wieder eingebaut und wollte mein kleines, altes Cabrio zu einer ersten Testfahrt ausführen. Allerdings war die Batterie – trotz Spannungserhaltung durch den Winter – leer, vermutlich sogar kaputt. Wenn dann der Motor nicht wie in all‘ den Jahren zuvor einfach mit einem „Brummmmmm“ anspringt, sondern alles schlicht ruhig bleibt, ist das schon enttäuschend. Allerdings ließ sich die Kleine dann fremd starten und die erste offene Runde im Sonnenschein war gerettet.

Morgen wird es dann wohl eine neue Batterie geben. Und die Erinnerung an eine weitere erste, offene Ausfahrt im Jahr; dieses Mal – sehr zu meiner Freude – gemeinsam mit meiner Tochter.

Was für ein Saisonbeginn…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK